MMO-Browsergames

Startseite von mmog-welt.de

Quelle: MMOG-Welt

In meinem Artikel zum Thema Browsergames Trends habe ich schon ein paar der aktuellen Top-Browserspiele erwähnt, in diesem Artikel folgen nun weitere Infos zu den aktuellen Top-Games unter den Browserspielen.Ich persönlich war bislang nicht der große Browsergame-Zocker, aber in Zeiten von hardwaretechnisch hervorragend ausgestatteten Smartphones ist das Thema schon attraktiv.

Wenn man nicht gerade Besitzer eines iPhones ist (Flash-Allergie), ist es im Prinzip möglich jedes Browsergame auch unterwegs zu spielen. Sprich, man sitzt im Zug oder Bus oder wartet beim Zahnarzt auf den Meister der Qual – überall lassen sich die Browsergames spielen. Manche der Browserspiele sind aber auch nur für den PC tauglich, da man gewissen Plugins usw. installieren muss, was bei Smartphones nicht ohne weiteres möglich ist.

Hier nun eine Liste mit aktuellen Browsergames, wobei ich mich hauptsächlich der Infos der etablierten MMO-Seite www.mmog-welt.de bedient habe. Hier findet man neben Infos zu aktuellen Spielen aus der MMO-Welt auch viele super Berichte über MMORPG-Browsergames.

MMOG-Welt Browsergames

MMOG-Welt Browsergames-Seite

Hier die aktuellen Top-MMOs für den Browser:

Forge of Empires (mehr dazu unten)
– Goblin Keeper
– Eredan
– Shakes & Fidget
– Pirate Storm
– Eden Eternal
– Aion
– Gunblade Saga
– 4STory
– Rappelz
– Fiesta Online
– Last Chaos
– War of the Immortals
– AllOds Online
– Perfect World

Das ist jetzt nur mal eine „kleine“ Auswahl an aktuellen Top-Games. Für detaillierte Infos empfehle ich euch wie bereits beschrieben die MMOG-Welt.

Eines meiner Top-Favoriten ist hier Forge of Empires, da ich schon immer gerne Games wie Civilization, Anno oder Age of Empires gespielt habe. Forge of Empires baut hier ganz klar darauf auf: Man fängt in der Steinzeit an, eine Stadt zu errichten und arbeitet + kämpft sich durch die verschiedenen Zeit-Epochen.

Dabei versucht man, seine Stadt zum Florieren zu bringen und die Bürger zufrieden zu stellen. Durch Kriege und Feldzüge kann man seinen Einfluss „ausdehnen“ oder versuchen durch Verhandlungen Kooperationen zu schließen. Hierbei gibt es sowohl die Option, im Singleplayer-Modus zu Felde zu ziehen oder andere „echte“ Spieler auf dem Schlachtfeld herauszufordern.

Ich bin bereits angemeldet und werde das Game in nächster Zeit mal etwas testen. Das gute an Browsergames ist ja, das man spielen kann wann man will und wenn man eben gerade mal Zeit hat. :)

Hier ein kurzer Vorgeschmack auf das doch sehr komplexe Spiel:

Hier gehts übrigens zur Forge of Empires Anmeldeseite. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld 😉

Für weitere Infos zum Spiel und den anderen genannten Games schaut am besten direkt hier vorbei, dort gibts viele gut aufgearbeitet Infos und Berichte.

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen
  1. Forge of Empires ist ein sehr erfolgreiches Spiel. Andere aufgelistete Spiele sind ebenfalls sehr erfolgreich. Die Entwickler gaben sich hier aber bestimmt auch besonders viel Mühe. So sprangen richtig gute Spiele raus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>