Monthly Archives: April 2015

Gaming-Spaß für unterwegs: Smartphone-Spiele werden immer beliebter

Mobile Games auf dem SmartphoneTetris und Snake – Wer kennt sie nicht, die allerersten Spiele auf dem Mobiltelefon. Ab Mitte der 1990er Jahre konnten sich Handynutzer mit diesen – aus heutiger Sicht – grafisch einfachen und wenig komplexen Spielen die Zeit vertreiben.

Mit der Weiterentwicklung des Mobiltelefons zum Smartphone haben sich allerdings auch die Spiele verändert – und dabei deutlich an Bedeutung gewonnen. Mit den Smartphones wurde das Spielen mobil und immer mehr Menschen nutzen die Games unterwegs. Nach Großbritannien ist Deutschland das europäische Land mit den meisten Smartphone-Spielern. Dabei sind die Spiele für zwischendurch in allen Altersklassen beliebt. Der Großteil der Nutzer ist allerdings zwischen 20 und 40 Jahren alt. Auch das Geschlechterverhältnis zeigt sich sehr ausgeglichen.