Monthly Archives: November 2014

Allnetflats – sinnvoll oder unsinnig?

Allnetflats24 LogoDas Thema „Allnetflats“ wird heute breitflächig beworben und ist in aller Munde. Fast jeder Mobile Provider hat heute eine oder mehrere Allnetflats im Portfolio. Allerdings haben diese natürlich meist auch Ihren Preis, es kommt also die berechtigte Frage auf, ob und wie sinnvoll eine Allnetflat tatsächlich ist.

Für mich z. B. würde sich ein solcher Tarif nicht wirklich lohnen, da ich erstens nicht sonderlich gerne telefoniere ^^ und zweitens auch nicht sehr oft – besonders nicht mit dem Smartphone / Handy.

Eine Tanken-App – perfekt für unterwegs

Nahezu jeder Autofahrer hat sich schon einmal über die stetig wechselnden Kraftstoffpreise geärgert. Während sie morgens meist am höchsten liegen, fallen sie eventuell im Laufe des Tages, allerdings in sehr unterschiedlichem Maße. Allein in einer Stadt sind Preisunterschiede von drei bis fünf Cent bei gleicher Kraftstoffart möglich. Um die aktuellen Benzin-, Diesel- und Erdgaspreise besser vergleichen zu können, wurden spezielle Tank-Apps geschaffen.

Was kann eine Tank-App?

Mithilfe einer Tank-App kannst Du Dir die aktuellen Kraftstoffpreise von Tankstellen aus Deiner unmittelbaren Nachbarschaft anzeigen lassen. Per GPS wird dafür Dein aktueller Standort ermittelt. Die hast zudem die Möglichkeit, Dir die Preise von Tankstellen anzeigen zu lassen, die sich in der Nähe von Restaurants, Kinos, Behörden, Arztpraxen und dergleichen mehr befinden. So kannst Du alle Termine besser koordinieren.