Monthly Archives: November 2013

Die Sache mit den Druckerpatronen

Screenshot Colortoner StartseiteHeute möchte ich meine Erfahrungen mit Druckern weitergeben – ich wage zu behaupten, dass ich hier schon sämtliche möglichen Erfahrungen (gute und schlechte) gemacht habe. Viele Drucker-Käufe kommen zustande, da die Drucker meist sehr günstig angeboten werden, für einen All-Inclusive Drucker, der neben der eigentlichen Druck-Funktion auch Scannen, faxen usw. beherrscht, muss man heute für Standard-Modelle nicht mal mehr 100 EUR hinblättern. Was viele Käufer heute immer noch nicht wissen, die beiliegenden Patronen bzw. Toner-Kartuschen sind meist nur halbvoll und halten daher auch nur deutlich kürzer als normale, voll-preisige Versionen.

MMORPGs – Itemjagd & Goldrausch (Teil 2)

MMO SzeneIn meinem Artikel von vor fast einem Jahr über MMORPGs habe ich beschrieben, was die Massive Multiplayer Online Role Playing Games aus meiner Sicht für die meisten Spieler so attraktiv macht. Hier möchte ich an den Artikel ansetzen und näher auf die Faszination von MMORPGs speziell im Browsergames-Bereich eingehen. Der Unterschied zu den „klassischen MMOs“ liegt hier vor allem in der ständigen Verfügbarkeit der Spiele auf verschiedenen Rechnern an unterschiedlichen Orten.