Monthly Archives: April 2013

Neues Attribut „x-default hreflang“ bei mehrsprachigen Websites

Anwerndungsbeispiel für x-default-hreflangMittlerweile findet das  „rel=alternate“ hreflang Attribut immer mehr Verbreitung auf internationalen Websites. Zusätzlich haben Google und die russische Suchmaschine Yandex am 10.04.2013 weltweit ein weiteres Attribut innerhalb des „hreflang“ eingeführt – das neue hreflang=“x-default“.

Sinnigerweise lässt sich damit jetzt endlich auch eine sogenannte „Default-Seite“ für mehrsprachige Websites festlegen. Diese Seite stellt sozusagen die Standard-Seite für alle nicht näher durch hreflang-Angbaben spezifizierten Sprachen dar.

Vom Vertrags- in den Prepaid-Dschungel

Prepaid-DschungelDa ich nun auf ein neues Smartphone umgestiegen bin und mein alter Vertrag bei Vodafone ausläuft, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tarif. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir überhaupt wieder einen Vertrag anschaffen soll. Erstens muss ich keine Handy mehr abzahlen (hab ich ja schon ;)) und zweitens gibt es mittlerweile sehr viele gute und attraktive Prepaid-Anbieter mit guten Angeboten. In Frage kommen daher Discounter wie Congstar, Blau etc., die neben Prepaid auch mit guten und einfachen Tarifen aufwarten.

Für mich sind bei einem neuen Tarif vor allem zwei Dinge wichtig: