Monthly Archives: Februar 2013

Android Musik Apps

Android Robo mit Note

Android Musik Apps

Nachdem ich jetzt offiziell vom iPhone auf ein Sony Xperia T umgestiegen bin und damit zum ersten mal so richtig mit Android zu tun habe, bin ich aktuell natürlich auf der Suche nach all den Apps, die man „unbedingt“ braucht 😉 Da die Auswahl an guten Apps für Android (genau wie bei iOS) natürlich exorbitant groß ist, kommt man fast nicht um sogenannte „Top-Listen“ herum, bevor man sich einen Wolf sucht. In diesem Artikel gehts erstmal um gute Musik-Apps, von denen es ebenfalls unglaublich viele gibt. Wichtig bei einer Musik-App finden ich vor allem auch, dass diese eine Song-Erkennung besitzen. Wenn also im Radio gerade ein Lied läuft, von welchem man den Titel und den Interpret erfahren möchte, hälte man das Smartphone an den Lautsprecher (App muss natürlich geöffnet sein) und schon sollte einem ne gute App dann die entsprechenden Daten auspucken.